Messebesuch auf der Creativeworld in Frankfurt 2014

Lohnt sich ein Besuch auf der Creativeworld?

Lohnt sich ein Besuch auf der Creativeworld auch ohne Freikarten? Diese Frage haben wir uns vor unserem Besuch auf der Frankfurter Fachmesse für Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf gestellt und können nach dem Besuch am ersten Messetag beherzt mit „Ja“ antworten. Als junges Unternehmen in einer für uns neuen Branche haben wir zum einen Lösungen zum Umsetzen eigener Ideen gefunden, aber auch Anregungen für neues Schaffen erhalten.

 

Am interessantesten war der Besuch in Halle 4.1. Hier hat uns gleich zu Beginn ein Aussteller mit einem verrosteten Trecker fasziniert. Als Messeneuheit wurde hier ein Verfahren vorgestellt, mittels dessen jede Oberfläche – sogar ein Plastik-Spielzeugtrecker –  innerhalb von 12 Stunden „verrostet“ werden kann.

 

Eine süd-italienische Firma hat unsere wochenlange Suche nach der Möglichkeit des Drucks eigener Motive auf Reispapier (für Servietten- und Décopatchtechnik) beendet. Der Hersteller druckt auch in kleinen Mengen Digitalbilder auf das dünne Reispapier und erlaubt uns somit, eigene Motive mittels des Décopatch-Verfahrens auf fast alle Oberflächen aufzutragen. Sobald die ersten Werke fertig sind, erfahren Sie mehr hier in unserem Blog.

 

Weiterhin konnten wir interessante Kontakte zu Decopatch und Bastelbedarf-Herstellern knüpfen, so dass wir hier in Kürze unsere Produktpalette im Bastel- und Künstlershop erweitern können.

 

Fazit des Team Düster zu der Fachmesse Creativeworld: Inspiration und Motivation – ein Besuch lohnt sich.